Geburtstagseinladungstexte

Es ist kaum zu fassen: nun geht das … Jahr ins Land, und immer noch verspüre ich Lust, mein Leben mit dir zu feiern. Denn nur Du sorgst für das einzig Wichtige an meinem Jubeltag: die stetige Erinnerung an mein wahres, inneres Alter. Drum sei auch dieses Mal dabei, wenn es heißt: ich bin wieder ein Jahr älter!

___

Wer feiert schon Geburtstag? Das müssen schon Sadisten sein! Stundenlange Beschallung durch lauter laute Musik, ewig gleiche bunte Farben und stets verboten süße Torten.
Obwohl…
Sei dabei, nur so wird das Verpönte zur Belohnung!

___

Kannst Du dich noch erinnern? Es war ein wunderschöner Tag! Er war unvergleichlich! Die Sonne schien ewig zu scheinen, es regnete Konfetti- wir waren Kinder in einem Zauberland…ja, solche Augenblicke lassen sich nie, niemals mehr zurückholen. Sie sind vergänglich und auf ewig, ewig dahin!
Bis auf nächsten Montag, da feiere ich nämlich mit Dir Geburtstag.

___

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern vor allem Deine Person, um als zweite Hauptperson an der Feier meines neuen Jubeljahres teilzunehmen. Solltest Du es also nicht schaffen, gib mir bitte rechtzeitig Bescheid. Dann lade ich die dritte Hauptperson als Ersatz ein.

___

Meine lieben Freunde, ihr seht unten die Beschreibung des am meisten exklusiven, eleganten und elitären Clubs der Stadt. Zugang zu ihm haben nur wenige Auserwählte. Da ich einer davon bin, haltet ihr in euren Händen die Einladung zur geheimen Einweihungsfeier. Sie wird so einzigartig sein, dass es keine vergleichbare Party wagen wird, ihr zu folgen. Statt des üblichen Eintrittgeldes bringt als Erkennungszeichen quadratische, mit Schleifen umwickelte Pakete mit und tragt lange, bunte Schlangen aus Papier. Den Türsteher des geheimen Clubs erkennt ihr an seinem Geburtsdatum, welches sich auf ungewöhnliche Weise mit dem Tag der Einweihungsfeier deckt. Die Adresse wird euch auf der Rückseite dieses Schreibens mitgeteilt- verliert es nicht! Es ist euer Schlüssel zu den Mysterien des Clubs. Und so, bis dahin- hütet eure Zunge!

___

Man wünscht, dass ich eine Feier zu Ehren meines Geburtstages ausrichte. Da ich mich den Wünschen meiner Lieben zuweilen neige, soll es also so sein: am … darfst Du dich bei mir einfinden, um mit uns erleichtert ein weiteres Jahr zu feiern, dass voller Erfolg zum Abschluss gebracht wurde. Solltest Du Optimist sein, steht es Dir frei, Dein Glas auf ein frisches, kaum angebrochenes Jahr voller Möglichkeiten und Wunder zu heben, das mir bevorsteht. In jedem Falle lassen sich Deine Ansichten am besten mit einem Geschenk ausdrücken, das Deine allgemeine Einstellung wiedergibt, von der ich mich gern beeinflussen lasse- denn Deine Gegenwart ist mir teuer.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.