Geburtstagssprüche für Trinker

Ein altes griechisches Sprichwort besagt: „Ein Leben ohne Feste, gleicht einer weiten Reise ohne Einkehr.“ Heute ist Dein Geburtstag! Wenn das kein Grund ist, ausgelassen zu feiern! Du hast es Dir redlich verdient, mit all Deinen Freunden kräftig anzustoßen, das Gestern zu vergessen und nicht ans Morgen zu denken. Das Hier und Jetzt gilt es in vollen Zügen zu genießen! Auf Deine Gesundheit!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Heute soll der Wein in Strömen fließen. Denn an Tagen wie diesen sind kleine Sünden erlaubt. Ein Prosit auf das Geburtstagskind, auf die Lebensfreude und auf den Schwung, den solch fröhliche Zusammenkünfte in unseren Alltag bringen!

Schon die alten Griechen sagten, dass an Orten, an denen es keinen Wein gibt, auch der Reiz des Lebens fehlt. Wäre diese Weisheit nicht antik, so hätte sie von Dir stammen können! Wenn Du zu Deinem Geburtstag einlädst, weiß ein jeder, dass bei diesem Fest keine Kehle trocken bleibt. Und das ist auch gut so! Wir freuen uns, heute bei Dir zu sein und auf Dein Wohl zu trinken!

Wenn ein neues Lebensjahr beginnt, dann muss es begossen werden! Ob in gepflegter feierlicher Runde, auf einem rauschenden Fest oder in gemütlicher Zweisamkeit – Wein darf nicht fehlen. Er ist ein Geschenk der Götter und damit wie gemacht, um einem besonderen Menschen zu einem besonderen Anlass eine besondere Ehre zu erweisen! Auf Dich!

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Und wenn wir Deinen Geburtstag feiern, dann darf es ruhig ein bisschen mehr sein! Der Beginn eines neuen Lebensjahres, in welchem viele noch unbekannte Erfahrungen und Abenteuer auf dich warten, muss doch gehörig begangen werden. Auf Dein Wohl und auf Dein Glück, Geburtstagskind!

Ein altes Volksgedicht sagt: „Wasser macht weise, fröhlich der Wein, drum trinke sie beide, um beides zu sein.“ Was gibt es Dir anderes zu Deinem Geburtstag zu wünschen? Lass es Dir gut gehen an diesem Tag und denk dabei weniger an die Weisheit, sondern mehr noch an ausgelassene Fröhlichkeit! Viel Spaß dabei!



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.