Geburtstagssprüche von den Eltern

Wir wünschen Dir, liebe Tochter/lieber Sohn, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Wenn wir Dich ansehen, fühlen wir uns an unsere Jugend erinnert und spüren, wie die Zeit verrinnt … Das mag sentimental klingen, aber später einmal wirst Du ebenso fühlen!

In Dir erkennen wir uns ein bisschen wieder, und dennoch bist Du ganz anders, als wir früher waren. Wir sind stolz auf Dich! Sei nicht verlegen, Eltern dürfen so etwas sagen, besonders am Geburtstag ihrer Kinder!

Liebe Tochter/lieber Sohn, wir hätten niemals gedacht, dass Du so wirst, wie Du jetzt bist – oder vielleicht doch? Du hast Dich zu einem Menschen entwickelt, den wir, wenn wir ihn nicht kennen würden, womöglich aus der Ferne beobachten würden. Sieh mal, würden wir sagen, schöne Frau/schöner Mann, oder?

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! Früher einmal haben wir Dir gewünscht, dass Du möglichst wenig Fehler machst. Wir wollten Dich schützen. Heute wissen wir: Ohne Fehler funktioniert das Leben nicht. Außerdem sind viele Entscheidungen, die auf dem ersten Blick falsch erscheinen, auf den zweiten Blick förderlich für den Charakter. Also tu was Du für richtig hältst, dann wird es auch richtig!

Wir haben nicht viel getan, außer Dein Leben anzustoßen und Dich in den ersten Jahren zu begleiten und zu erziehen. Das, was Du bist, ist hauptsächlich Dein Verdienst. Wir sind stolz auf Dich – und ja, auch ein bisschen auf uns, denn ohne unsere Erziehung wärst Du vielleicht doch ein wenig anders geworden?

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und ein gutes neues Lebensjahr wünschen wir Dir! Bleib, wie Du bist, und vor allem bleibe uns gut gewogen – das ist das Wichtigste in der Familie!

Auch wenn Du wieder einmal ein Jahr älter wirst, bleibst Du doch immer unser Kind. Genau dafür lieben wir Dich! Du wirst niemals mehr Erfahrung haben als wir, das heißt, dass wir Dir wenigstens in diesem Punkt voraus sind. – Ein toller Trick, um die Angst vor dem Älterwerden zu vergessen, stimmt’s?



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.