Lustige Vorträge zum 60. Geburtstag

„Junge, wie die Zeit vergeht!“

Diesen Satz, liebe/r ….., hast Du sicherlich schon hundert Mal gedacht und laut ausgesprochen. Jetzt, mit Deiner sechsten Null im Gepäck, bekommt dieser lapidare Ausspruch immer mehr Gehalt.

Tatsächlich scheint es, als würde die Zeit nur noch dahinfliegen und wir Menschen – tja, wir lassen uns auch noch auf ihr Spielchen ein und hetzen ihr unaufhörlich hinterher. Dabei sollten wir doch viel häufiger einfach mal innehalten und den Moment bedingungslos genießen. Schließlich kommt dieser niemals mehr zurück und ist doch immer viel zu schnell vorbei. Vor allem die schönen Momente scheinen doch leider stets am schnellsten zu vergehen …

Drum lebe frei nach dem Motto „Don´t worry, be sixty!“ und mutiere vom Arbeitstier zum Genussmenschen. Nutze Deine Zeit, um das Schöne in Deinem Leben zu erkennen und koste es mit allen Sinnen aus. Glaube mir, hierfür befindest Du Dich nun im besten Alter! Und wenn dann mit 66 Dein Leben so richtig anfängt, wie in dem berühmten Schlager besungen, dann bist Du perfekt darauf vorbereitet! Ich wünsche Dir alles Gute, Glück und Gesundheit für Dein „goldenes Zeitalter“!

Liebe/r ….,

ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem 60. Geburtstag! Wirklich – ich freue mich sehr für Dich, dass Du so fit und agil in Dein sechstes Lebensjahrzehnt starten darfst! Allerdings bin ich auch ein ganz klein wenig neidisch … Auf Dich wartet schließlich eine Lebensphase, die von vielen Menschen als die schönste beschrieben wird. Und – wenn ich mir das so recht überlege, ist da auch was dran: Mit 60 ist die Rente greifbar nahe, der Körper ist noch recht fit und der Geist immer noch frisch.

Die Kinder sind schon lange aus dem Haus, Umbau- und Renovierungsarbeiten im Eigenheim gehören meist der Vergangenheit an und somit kann man tun und lassen, was einem beliebt. Außerdem hat man nun so manche lehrreiche Erfahrung gesammelt, was vor weiteren Fehltritten und Dummheiten im Leben schützt. Kurzum: 60 Jahre jung zu sein, ist ein Geschenk! Nimm es an und mach was draus – Du hast es Dir verdient!



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.