Lustige Vorträge zum 70. Geburtstag

Mit 70 ist noch lange nicht alles vorbei

Genau vor 70 Jahren hast Du ein gemütliches Wasserbett verlassen und bist sonntags in die Mittagssonne gepurzelt.
Es folgten die ersten Schritte. Energisch bist Du durchs Leben gelaufen, wusstest zeitig, was Du wolltest.
Konzentration auf das Wesentliche war Dein Motto. Wichtige Schulfächer für Dein Leben weckten das Interesse, ansonsten war Traumzeit bis zum Läuten der Schulglocke.
Romantische Sommernächte bekamen Beine, ein Junge und ein Mädchen. Schnell wurdest Du Papa und Ehemann.
Der Alltag wurde durch die Arbeit und Kinderaktivitäten bis zum Einschlafen vor dem Fernseher ausgefüllt
Deinen Lohn hast Du schwer verdient und das Geld gab sich so schnell aus. Ein Häuschen im Grünen, Urlaubsreisen, Kinderwünsche und die Zeit verging.
Die Kinder wuchsen in die Höhe und Du in die Breite. Du hattest eine begnadete Köchin geheiratet.
Heute wirst Du 70 und hast erneut ein Wasserbett, nur größer wegen manch Zipperlein. Fast täglich sieht jeder Dich durch die Landschaft radeln. Fitness bis ins hohe Alter ist Dein Wunsch.
Genieße die vielen, vielen Jahre, die wir Dir noch wünschen und radel einfach dem Sensenmann davon. Bleibe noch lange unser Freund.

Nie auf den Mund gefallen

70 Jahre ist es her als Du Dich das erste Mal zu Wort gemeldet hast.
Bei Kinderspielen warst Du stets vorneweg und tonführend.
In der Schule machtest Du mit Deiner Meinung den Lehrern das Leben schwer.
Dein flottes Mundwerk wurde später zum Beruf.
Schlagfertig hast Du vielen Schülergenerationen gekontert und brachtest sie auf den richtigen Weg.
Dann wurde es um Dich stiller, die Schulglocken riefen nicht mehr.
Nun genießt Du die Beschaulichkeit der Natur, lauschst auf die leisen Töne des Lebens.
Mit PC und Digitalkamera entdeckst Du neue Herausforderungen, das soll noch lange so bleiben.
Ach ja, wenn die moderne Technik doch mal streikt, dann wirst Du noch einmal laut.
Das wäre gut für den Blutdruck lautet Deine Entschuldigung.
Prost auf die 70 und auf alles, was noch kommt.
Ein Leben mit Dir ist nie langweilig. Das soll noch lange so bleiben.
Prost auf Deinen wachen Geist. Der bekommt schon Deinen Körper mit ersten Schwächen in den Griff.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.