Ostersprüche besinnlich

Ostern ist die Zeit des Neubeginns. Der Winter ist vorüber, die ersten Blumen blühen und die Tage werden wieder länger! Was ist das doch für eine wunderbare Chance, auch selbst in ein neues Leben zu starten! Nutze die wunderbare Frische, die uns die Ostertage bringen, um alte Lasten über Bord zu werfen und mit Freude in die Zukunft zu blicken.

Mit dem Osterfest hält endlich der Frühling Einkehr! Wie sehr haben wir ihn ersehnt und freuen uns nun an den bunten Farben und der zunehmenden Wärme, die er uns bringt. Lass auch Du an Ostern die Sonne in Dein Herz und genieße jeden Augenblick in vollen Zügen!

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns besonders glücklich machen. Ein bunt bemaltes Ei aus ebenso bunt bemalter Kinderhand, die ersten Tulpen im Garten oder das Singen der Vögel beim Waldspaziergang. All das sind Geschenke, die uns nicht selbstverständlich erscheinen sollten. Stärke auch Du Dein Bewusstsein für die oft winzigen Kostbarkeiten, die vor allem zur Osterzeit überall auf uns warten.

Man muss kein Kind sein, um an Ostern die Welt ganz neu für sich zu entdecken! Warum nicht auch als Erwachsener auf Eiersuche gehen, indem man die wiedererwachte Natur erkundet und alles mit Neugierde betrachtet? Selbst wenn Du dabei womöglich keine Schokoladeneier findest, so kannst du dennoch einen wunderbaren inneren Schatz entdecken. Und dieser Schatz heißt kindliche Freude!

Ostern ist das Fest der Auferstehung und damit ein Fest der Hoffnung und der Zuversicht. Lass auch Du alle Schatten des Winters hinter Dir, denn diese Tage zeigen uns, dass jedem Ende immer ein Anfang folgt. Nimm dieses fröhliche, bunte Fest zum Anlass, darauf vertrauen zu dürfen, dass sich alles im Leben stets zum Guten wendet. Es liegt allein an Dir, dieses Gute zu erkennen!

Aus vollem Herzen lachen! Das funktioniert nur, wenn man sich völlig frei und glücklich fühlt. Der Frühling ist die Jahreszeit, in der eben dieses Gefühl in uns keimt. Lass auch Du der in Dir wachsenden Freude freien Lauf! Lache auf, begrüße die Sonne und gib Körper und Geist alle Möglichkeiten, sich voll und ganz zu entfalten!



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.