Wünsche zum 22. Geburtstag

Wünsche und Sprüche zum 20. Geburtstag

Um die 22 zu erreichen.
Darf man nicht vom Weg abweichen.
Ja so ist es nun mal im Leben,
stets geben und auch nehmen.
Heut nimmst du Geschenke von uns an,
denn du bist unser bester Mann.
Wir wünschen dir ein tolles Fest,
an dem du dich verwöhnen lässt.
Liebe Glückwünsche von uns allen,
wird denken das hier wird dir gefallen.

_

Manchmal braucht man Stunden,
bis man das richtige Geschenk gefunden.
Eine Kette für den Hals,
Schmuck den magst du jedenfalls.
Eine Blume für die Ecke,
doch die bleibt sicher auf der Strecke.
Wenn man nicht weiß was man schenken kann,
muss man eben als Dichter ran.
Daher diese Zeilen für dich,
bitte schlag und hau uns nicht!
Diese Wünsche sind famos,
dick und fett und riesengroß.
22 hieß das Ziel,
nun fehlt zur 30 gar nicht viel.
Feiere jetzt und freu dich eben,
22 wird man nur einmal im Leben.

_

Studieren ist ein harter Job,
biste schlecht, dann Ex und Hopp.
Ausdauer hast du und Nerven,
deine Sinne stetig schärfen.
Doch heute kannst du einfach ruhen,
andere schöne Dinge tuen.
Du hast Geburtstag wirst 22 Jahr,
das wird gefeiert, ist doch klar.
Zu deinem heutigen Wiegenfeste,
wünschen wir dir nur das Beste.

_

Zum 22. wünschen wir Dir alles Gute,
in jedem Fach ne‘ gute Note.
Viel Spaß dir heut und große Freude,
guten Fang und dicke Beute.
Geburtstagsgrüße senden wir,
ach, wir kommen dann um vier.
Zum Feiern ist doch sonnenklar,
das vollendete 22. Jahr.

_

22 Jahre, es ist wie es ist,
manchmal braucht es eine List.
Dann noch Freude und etwas Mut,
dann findet man die Schnapszahl gut.
22 ist doch noch voll jung,
da hat man noch den jugendlichen Schwung.
Du sowie, das ist doch klar,
auf ins nächste Lebensjahr.

_

Manchmal träumt …. heimlich davon
er wäre erst 17, doch 22 wird er schon.
Deshalb soll heute die Torte explodieren,
gehen wir nach Hause auf allen Vieren.
Wird heute gefeiert bis es kracht,
die ganz liebe lange Nacht.
Happy Birthday – bald bist du voll,
Dann findest du auch die 22 toll.

_

Heut wird nicht gebüffelt an der Universität,
heute gibt schöneres, was man tät.
Gäste kommen, jede Menge,
im Partyraum ist schon Gedränge.
…. hat heute Geburtstag,
wird 22 Jahr auf einen Schlag.
Drum alles Gute zu deinem Tag,
jetzt wird gefeiert, weil ich´s sag.

_

Geburtstagwünsche wollen wir Dir senden,
viele Geschenke heute spenden.
Dich zum Feiern schnell verführen,
wer Geburtstag hat, der muss es spüren.
Um Festtag heute alles Gutes,
unsere Glückwünsche haben ne besondere Note.

_

22 – gibt und Schnaps
22 – sonst gibt´s nen Klapps
22 – das verpflichtet
22 – jetzt wird Schnaps vernichtet.
Alles gute noch dazu,
dann hast du vor uns wieder Ruh.

_

2 x 11 ist 22, das gefällt.
Ich hab schon einen Tisch bestellt.
Bin jung und frisch,
Freunde, setzt euch mit mir an einen Tisch.
Zu einem Umtrunk seid ihr geladen,
lasst uns in Champagner baden.
Tanzen bis in die frühen Morgenstunden,
und danach ein paar Extrarunden.
Der DJ macht die Teller fit,
spielt auch deinen Lieblingshit.
Ich freu mich euch zu sehen,
ihr braucht nicht sobald zu gehen.


Der

22-Jährige sind junge Erwachsene und benötigen all das, was man auch anderen erwachsenen Menschen wünschen kann. Deswegen passen auf jeden Fall Wünsche wie „Ich wünsche Dir viel Glück.“, „Ich wünsche Dir viel Kraft in allen Lebenslagen.“, „Ich wünsche Dir viel Lebensfreude.“ und „Ich wünsche Dir viel Gesundheit.“

Besondere Wünsche für Menschen Anfang 20

Menschen, die 22 Jahre alt werden, sind oft noch in der Ausbildung. Da machen Wünsche Sinn wie zum Beispiel: „Ich wünsche Dir lehrreiche Erfahrungen in Deiner Ausbildung.“, „Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließt.“ oder „Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Studieren.“ Ebenso sind Menschen Anfang 20 häufig noch Singles. Da passt es ziemlich gut, wenn man einem oder einer 22-Jährigen „viel Glück in der Liebe“ wünscht. 22-Jährige richten ihren Blick meist in die Zukunft. Daher sind auch Wünsche wie „Ich wünsche Dir einen erfolgreichen beruflichen Werdegang.“ oder „Ich wünsche Dir Erfolg bei all Deinen Vorhaben.“ angebracht.

Witzige Wünsche

22 ist eine Schnapszahl. Da bietet es sich an, auch mal einen witzigen Wunsch verlauten zu lassen. So kann man zum Beispiel sagen: „Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten 22 Jahre.“, „Ich wünsche Dir, dass Du mal genauso viele Kinder bekommst, wie alt Du geworden bist und wenn Dir das doch zu viele sind, dann nimm halt die Quersumme.“, „Ich wünsche Dir, dass Du bei Deinem 33. (wahlweise auch 44., 66. oder 88.) noch genauso putzmunter bist wie jetzt.“ oder „Ich wünsche Dir, dass Du zu Deinem 22. mal ordentlich einen drauf machst.“